Heim Natur 10 zu vermeidende Lebensmittel für eine gesunde Ernährung

Anzeige

10 zu vermeidende Lebensmittel für eine gesunde Ernährung

Lebensmittel: Dieses Wort kommt uns mehrmals am Tag in den Sinn, ob wir es wollen oder nicht. Das Leben vieler Menschen dreht sich um die Lebensmittel, die sie essen oder probieren wollen. Jeden Tag erscheinen neue Studien und Veröffentlichungen über verschiedene Lebensmittel, z. B. darüber, was besser oder schlechter für unsere Gesundheit ist, und gehen viral.
Die Ernährung kann einen großen Einfluss auf unser Leben haben, sowohl positiv als auch negativ.

Es wird empfohlen, den Verzehr dieser Lebensmittel zu vermeiden.
Ernährungsbedingte Gesundheitsprobleme treten nicht nur auf, wenn man eine Essstörung oder einen Mangel an Lebensmitteln hat. In manchen Fällen können die Lebensmittel, nach denen man sich am meisten sehnt und die man für gesund hält, ohne sich dessen bewusst zu sein, sehr schädlich für die Gesundheit sein. Natürlich denkst du, dass du diese schlechten Lebensmittel nicht in deiner Küche haben kannst, aber ich versichere dir, dass du nicht wusstest, dass die folgenden Lebensmittel schlecht für dich sind, und wenn du sie überhaupt nicht isst, werden dich einige von ihnen überraschen.

Zucker und zuckerhaltige Lebensmittel

Zucker ist verantwortlich für Gewichtszunahme, Falten, schlaffe Haut und ist schlecht für Ihre allgemeine Gesundheit.

Der Verzehr von zu viel Zucker löst den Glykationsprozess aus. Dabei handelt es sich um eine Art Verzuckerung von Biomolekülen. Der Verzehr von zu viel Zucker, den der Körper nicht verarbeiten kann, führt dazu, dass sich Glukose an Proteine und Lipide bindet.

Dadurch wird das Kollagen geschädigt, das die Haut elastisch hält (denn diese Proteine geben ihr die Struktur), und es kommt zu Falten.

Margarine
wurde wegen ihres hohen Gehalts an Transfetten (ungesättigten Fetten) in die Liste aufgenommen. Generell gilt Margarine als einer der Verursacher von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Es wurde auch festgestellt, dass der Konsum von Margarine die Qualität der Muttermilch beeinträchtigt, was sich auch auf den Insulinspiegel auswirkt, der ansteigen kann. Sie können anstelle von Margarine auch Olivenöl verwenden. Möchten Sie wissen, welche anderen Lebensmittel auf der Liste stehen? Und warum sie Sie krank machen?

Sie können auch mögen

Anzeige